Seite wählen

Kreative Einladungskarte zum Zeichnen mit Kindern

Jun 16, 2019 | Anleitung, Inspiration | 0 Kommentare

Der Geburtstag eures Sohnes steht vor der Tür und ihr braucht flott ein paar Einladungskarten. Diese sollen aber nicht von der Stange sein und möglichst cool und pfiffig, denn euer Sohn soll es kaum erwarten können, diese seinen Freunden zu geben.

Dann habe ich die ideale Idee für euer Problem – und ihr schlagt sogar mehrere Fliegen mit einer Klappe!

1. Vorcolorierte Variante

Wenn es wirklich richtig schnell geben muss, habe ich neben einer Ausmal-Variante auch noch vorgefertigte Ritter auf deren Schild ihr einfach nur den Namen und das Alter einfügen musst. Verschiedene Farbvariationen sind dabei, von denen euren kleinen Rittern mit Sicherheit die ein oder andere zusagt.

2. Variante zum Ausmalen

Die Ausmalvorlage dient nicht nur zur Erstellung von Geburtstagskarten sondern kann auch für die Party selbst für mehrere Kids ausgedruckt werden. Ich war als Kind immer so glücklich, wenn ich malen dürfte und ihr macht sicher dem ein oder anderen, kleinem Ritter eine Freude, wenn dieser noch eine Ausmal-Vorlage bekommt. Die Vorlage zum Ausmalen habe ich einmal für die digitalen Künstler unter euch und für die jenigen, die lieber mit Buntstiften oder Filzstiften malen.

3. Anleitung zum Selbstzeichnen

Für euch oder eure kreativen, heranwachsenden Künstler gibt es sogar eine Anleitung, wie man den „kleinen Ritter“ selbst zeichnen lernt! – Schritt für Schritt Anleitung mit jeweils markierten Elementen, denen man beim lernen sehr gut folgen kann.

Hier ein paar Impressionen meiner verschiedenen Versionen – mit den Rittern Vince, Finn und Jakob. Um sie auf den Einladungskarten zu verwenden habe ich die Jungs jeweils mit ungefähr 2mm Rand rundum ausgeschnitten.

Dann habe ich mir Papier geschnappt, jeweils immer einige Millimeter zur nächsten Schicht hinzugefügt und diese zusammengeklebt. Den Ritter habe ich links platziert, sodass rechts genug Platz blieb um eine persönliche Widmung zu notieren. Die Rückseite (die ihr auch nochmal zur besseren Lesbarkeit mit weiß bekleben könnt) dient zur Platzierung der nötigen Informationen über die Feier.

Klappkarten, Aufsteller oder evtl. eine Box als Goodies für die Gäste – lasst eurer Kreativität freien Lauf und tagt mich bei Instagram @vanessaglieneke.de um mir eure Projekte zu zeigen! ♥️

Hey, it’s me!

Ich bin Vanessa aus Köln, 29 Jahre alt und ich liebe das Zeichnen bereits seit Kindertagen. Auf meiner Seite habe ich für dich allerhand kreative Ideen rund ums Thema Zeichnen, Tipps und Tricks zu verschiedenen Techniken und nützliche Anleitungen und Inspiration um selbst mitzuzeichnen oder anders kreativ zu sein!

Viel Spaß!

Folgt mir auf Social Media ❤